„Gelebte  Liebe“ -  bloß ein Schlagwort oder…….

Ich habe schon so viel gelernt, wie andere ein ganzes oder gar mehre Leben brauchen,  es ist mir gerade jetzt in diesem Rahmen sehr wichtig darüber zu sprechen.

Ich habe begriffen, dass die Liebe das wichtigste in unserem Leben ist, damit meine ich vor allem die Liebe zu sich SELBST ! Man weiß zwar, man sollte den Nächsten lieben, wie sich selbst, aber die meisten von uns haben große Probleme sich selbst anzunehmen.

Ich habe gelernt mich und mein Schicksal zu akzeptieren – es klingt so leicht daher gesagt, aber es half mir zu überleben und nicht verbittert zu werden.

Es führt kein Weg daran vorbei, sich selbst ehrlich zu lieben, wenn man anderen Liebe vermitteln möchte, manche lösen es so, dass sie Egoisten werden, leider denn diese Menschen verzichten auf das erquickende Geschenk der Begegnung, da sie nur den Blick auf sich richten.

Genau dazu fand ich  folgende Lebensweisheiten, die ich tatsächlich gelebt habe und lebe!!

-        Wenn ich Liebe übe, fühle ich mich wohl!

-        Ich liebe mich, deshalb arbeite ich an einem Platz, wo ich die Arbeit   wirklich genieße, ich arbeite mit und für Menschen, die ich liebe und die   mich lieben, dabei verdiene ich ein gutes Einkommen

-        Ich liebe mich, deshalb bereite ich mir ein behagliches Zuhause, wo mir der   Aufenthalt ein Vergnügen ist

-        Ich liebe mich, deshalb sorge ich liebevoll für meinen Körper, dieser dankt   mir dafür mit Liebe, Gesundheit und Energie

-        Ich liebe mich, deshalb verhalte ich mich liebevoll gegenüber meiner   Familie, meinem Sohn, allen KollegenInnen und SchülerInnen und denke   liebevoll an sie, denn ich weiß, dass alles, was ich gebe, vermehrt zu mir   zurück kehren wird

-        Ich liebe mich, deshalb versuche ich zu vergeben und löse mich von der   Vergangenheit und allen  schrecklichen Erlebnissen  und werde dadurch frei,

-        Ich versuche im Jetzt und Da zu leben und den Augenblick als gut zu   empfinden.

-       Ich weiß, dass meine Zukunft licht, freudvoll und sicher ist, wenn ich dafür   sorge

 

Deshalb bitte ich Euch um ein besonderes Geschenk, von dem alle etwas haben, die Liebe zu Euch selbst!!!!

 

 

Eure Gerda